« Zurück | Startseite » News » Neues von Beinlich

Beinlich Außenzahnradpumpen für Polyurethan-Anwendungen

Auf der UTECH in Maastricht treffen sich alle drei Jahre internationale Hersteller und Zulieferer der Polyurethan-Industrie. Auch Beinlich war auf der diesjährigen Messe vertreten und stellte seine Außenzahnradpumpen ZPDA und ZPD vor.

Einsatzgehärtet, in Werkzeugstahl oder ADLC beschichtet sind diese Pumpen verschleißfest und somit auch für Medien mit Füllstoffen geeignet.

Die pulsationsarmen ZPD können als Zuförderpumpen aus dem Tanklager oder aber auch als Dosierpumpen oder in Blending Stationen für Amine, Katalysatoren, Härter, Iso und vielem mehr eingesetzt werden. Sie sind auch in unterschiedlichen Materialpaarungen (Edelstahl) und auch als Fassentleerungspumpe verfügbar. Die hochgenaue Zahnraddosierpumpe ZPDA kann als Langsamläufer Kleinstmengen unterschiedlichster Viskositäten bis zu 200 bar dosieren.