« Zurück | Startseite » News » Neues von Beinlich

Beinlich Edelstahlpumpen auf der ACHEMA 2018

Auf der diesjährigen ACHEMA, dem Weltforum und internationalen Leitmesse für die Prozessindustrie in Frankfurt, hat Beinlich seine Auswahl an Edelstahlpumpen präsentiert. Die Besucher konnten sich am Stand über die entsprechenden Zahnrad- und Exzenterschneckenpumpen informieren. Durch einen besonders hohen Besucherzulauf am Stand mit vielen sehr guten und professionellen Gesprächen fiel das Resümee der Verantwortlichen deshalb auch positiv aus.

Ein ganz klarer Vorteil der Edelstahlpumpen liegt in der Möglichkeit verschiedenste Materialpaarungen miteinander zu kombinieren. Ebenso können einige der Pumpen mit Heißdampf, Wärmeträgerölen oder Strom beheizt oder aber, falls erforderlich, mit anderen Medien gekühlt werden.

Durch den Einsatz einer Magnetkupplung des Schwesterunternehmens DST Dauermagnet-SystemTechnik erhalten die Pumpen ein störungs- und insbesondere leckagefreies Dichtungssystem und werden somit vielen chemischen Anforderungen gerecht.

Ein weiterer Vorteil ist die Möglichkeit, einen Volumensensor direkt an die Pumpe zu bauen.